Es gibt noch Hundeeis………
mit Leberwurst, Lachs und Thunfischgeschmack. Kosmea war unermüdlich. Immer wieder lies sie die vorbeiflanierenden Hundebesitzer wissen, welche Köstlichkeit da an unserem Stand in Griesheim beim Hundefest auf sie warteten. Es war bestes Sommerwetter und so fand Kosmeas Eis sehr viel Zuspruch. Es war ja auch mit viel Liebe in nächtelanger Heimarbeit produziert worden. Zudem wurde Kosmea nicht müde darauf hinzuweisen, dass zur Herstellung ausschließlich laktosefreier Jogurt und Quark benutzt wurde. Das gab dem ganzen noch eine besondere Note.
Aber das Eis war nicht die einzige Attraktion die es beim RCI Stand gab. Bernd hatte bei einem südpfälzer Bauern Kartoffeln in 5 KG Säcken organisiert. Gegen eine Spende in eine aufgehängte Gießkanne wurden sie unters Volk gebracht. „Festkochend“ war Bernds Zauberwort um die „Pfälzer Krummbeeren“ zu einem weiteren Anziehungspunkt für unserem Stand zu machen.
Herbert, unser Baumeister hatte beim Aufbau des Lagers erstklassige Arbeit geleistet. Unter einer großen Birke war er unser Zelt so clever platziert, dass wir den ganzen Tag Schatten hatten. Somit verweilten die Gäste gerne länger bei uns als woanders in der prallen Sonne. Ein kleiner „Hundepool“ immer mit frischem Wasser versorgt, tat sein Übriges.
Unsere eigenen Hunde lagen entspannt unterm Baldachin. Gelegentlich wanderten sie mit Frauchen oder Herrchen übers Fest um die anderen Stände zu besuchen. Immer wieder trifft man bei solchen Rundgängen alte Bekannte. Freundschaften werden aufgefrischt, neue geknüpft. Über die Jahre trifft man häufig die gleichen Vereine an, die sich an diesem mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereiteten und durchgeführten Hundeevent beteiligen.
Am Ende des Tages stand für alle fest, die für das RCI an diesem Tag in Griesheim tätig waren, dass sie im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen.
0 Kommentare