News

Jessica und Sandra Tierarztpraxis in Casas Ibanez

Jessica  (unsere liebe, langjährige ehemalige Pflegerin im Refugio und 2. Vorsitzende des spanischen Vereines) und Sandra haben sich vor 1 Jahr mit einer Tierarztpraxis in Casas Ibanez selbstständig gemacht. Viele unserer 4-Beiner durften die Praxis schon kennen lernen, sofern sie nicht im Refugio selbst gehandelt werden können.

Jessica und Sandra haben nun die Grundschule in Casas Ibanez besucht, um schon den Kleinsten die sehr wichtige Arbeit eines Tierarztes vorzustellen und dem Nachwuchs das Gefühl zu vermitteln, dass alle Lebewesen gut behandelt werden müssen. Die Kinder waren sehr erstaunt, als 2 Frauen die Tür herein kamen, dachten doch alle Schüler tatsächlich, ein Tierarzt sei IMMER ein Mann 🙂 Anhand eines Plüsch-Kängurus – dem Maskottchen der Klasse – haben sie den Kindern spielerisch gezeigt, wie ein Tier untersucht wird, welche Instrumente man dafür benötigt. Ohren, Augen, Zähne kontrolliert, wie eine Blutentnahme von statten geht und die Gliedmaßen überprüft. Die Kinder haben alles mit großem Interesse verfolgt, manche sagten: Sie wollen Tierarzt werden, wenn sie groß sind. Ein richtiger Weg, wie wir finden, denn nur so kann man erwarten, dass die Wertschätzung gegenüber den Tieren stetig steigt und man vielleicht mal darauf hoffen kann, dass sich in den Köpfen über die Jahre was ändert.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar